SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Deaktivierte Userkonten filtern: -2 statt 2

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 29 Juni 2015 11:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

der User Profile Sync soll nur noch aktivierte Konten synchronisieren und die deaktivierten Konten herauswerfen bzw. nicht mehr berücksichtigen. Dazu gibt es genügend Anleitungen im Netz, denen ich gefolgt bin (z.B. http://wyldesharepoint.blogspot.de/2011/01/user-profiles-synchronization.html)

Als Ergebnis steht bei uns im Exclusion Filter aber leider nicht Attribute "useraccountControl" bit on equals 2, wie überall in den Anleitungen, sondern es erscheint "-2".  Ich habe es mehrmals versucht, aber nach der Eingabe von "2" und dem Abspeichern erscheint anschließend stets "-2".

Was bedeutet -2 funktional, und wie bekomme ich es hin, dass er endlich "2" akzeptiert?

Danke und viele Grüße,

Silke