SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sicherheitswarnung bei Bearbeiten von Office Dokumenten auf dem Client

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
Midoxx erstellt 27 Mai 2015 16:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Folgendes Problem: Wenn ich aus einer Dokumentbibliothek im SharePoint ein Excel File Bearbeiten will wird dies lokal im Excel geöffnet - soweit so gut. Allerdings bekomme ich eine Sicherheitswarnung ->

 

Ich habe bereits über die DOCICON.XML serverseitig dies zu umgehen in dem ich es nicht über den Service Abrufe. 

 

Jemand eine Idee wie ich die Sicherheitswarnung umgehen kann?

Server ist im eigenen Netzwerk sprich in keiner Cloud. 

Vielen Dank!

 

Alle Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 27 Mai 2015 17:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe einfach den SharePoint in die vertrauenswürdigen Seiten aufgenommen --> Voila, kein Pop-Up mehr:)

Ohne Rang
38 Beiträge
Midoxx Als Antwort am 28 Mai 2015 13:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hatte ich auch schon versucht bringt leider keine besserung..