SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Zentraladministration nicht mehr aufrufbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Norman erstellt 22 Mai 2015 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei zu versuchen unsere Zentraladministration wieder zum laufen zu bekommen.

Warum diese nicht mehr läuft, kann ich leider nicht sagen.

Bin neu im Bereich SharePoint und soll mich jetzt ein wenig darum kümmern.

Folgende Konfiguration ist vorhanden:

- MS Server 2008 R2

  - auf diesem installiert ist ein SharePoint 2010 mit einem SQL 2008 R2

- es gibt ein spfarm Konto was auf dem SQL ausreichend Berechtigungen hat und in der AD als Domänen-Benutzer eingetragen ist

Dieses Konto ist gleichzeitig auch für das Starten des Dienstes "SharePointTimer" zuständig.

 

Aber genau dieser Dienst macht mir Sorgen.

Im Minutentakt wird dieser Dienst "Beendet" und neu gestartet

Ereignisanzeige: Der Dienst "SharePoint2010Timer" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 348 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 30000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Dienstes.

 

Habe mir die gesamte Konfiguration in ein Testnetzwerk gepackt damit ich dort rumprobieren kann ohne das Live System zu belasten, kann also alles ausprobieren.

Habe auch schon Google fleißig befragt und hier im Forum geschaut aber leider nichts passendes gefunden.

In den meisten Fällen wird gleich auch nach einem DCOM Fehler gefragt, dieser taucht bei mir in der Ereignisanzeige nicht auf.

Habe auch schon versucht die gesamte Farm zu exportieren und auf einem "frischen" Server wieder herzustellen, leider bis jetzt ohne Erfolg aber das ist ein anderes Thema.