SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow einem Websiteinhaltstyp zuordnen - Powershell

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 21 Mai 2015 13:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine eigene Workflowvorlage erstellt und in mein SharePoint System eingebunden.
Nun möchte ich diese einem Websiteinhaltstyp zuordnen über Powershell. ( Quasi das Workflow hinzufügen im Browser -> Inhaltstypen -> vorlage auswählen, Name eingeben, aufgabenliste und verlauf angeben, startoptionen anhaken und auf Ok drücken, bloß über Skript)
Habe im Netz einige Funktionen gefunden, nachdem ich nach "Workflow Content Type Association" gegoogelt habe.
Allerdings verwenden diese Funktionen zum erstellen von Association Objekten englische Vorlagen ( beispielsweise CultureInfo en-US). Da ich bei Installation meiner Websitecolletion eine deutsche Vorlage mitgegeben habe musste ich die CultureInfo beispielsweise auf de-DE umstellen und natürlich auch die "Tasklist" in "Aufgabenliste" umbenennen, da diese bei mir im System so heißen. Dennoch erhalte ich beim versuch die Funktion aufzurufen Fehlermeldungen.
Meinen Code hier zu posten wäre unübersichtlich. Kann  mir aber eventuell jemand einen Link schicken zu einem Snippet, welches ihr aus eurer Erfahrung eher unproblematisch ausführen konntet oder sagen wo häufig Probleme entstehen? Denn jedes der CodeSnippets sieht grundlegend anders aus. Ich habe schon einige ausprobiert aber noch keine deutsche Lösung finden können.

MFG

Alle Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel Als Antwort am 26 Mai 2015 07:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

*Push*