SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Metadaten für Dokumente werden bei neuer Version nicht übernommen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Ravai erstellt 19 Mai 2015 11:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

in meiner Dokumenten-Bibliothek habe ich die Versionierung der Dokumente aktiviert. Wird ein Dokument aktualisiert, so wird zwar der Versionszähler hochgezählt, die Metadaten aus der Vorgängerversion werden jedoch nicht, wie eigentlich erwartet, übernommen. Was kann dafür die Ursache sein?

Vielen Dank vorab für die Unterstützung!

PS: Ich nutze SharePoint 2010 Foundation

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Mai 2015 11:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann es sein, daß Du nur in den Versionsverlauf geschaut hast? Dort werden nur Metadaten aufgelistet, die sich im Vergleich zur Vorversion geändert haben.

Sonst wüßte ich nicht, warum die Metadaten verschwinden sollten - noch nie erlebt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Ravai Als Antwort am 19 Mai 2015 12:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Beim Einchecken der neuen Version sind die Felder für die Metadaten nicht vorbelegt.

Ohne Rang
13 Beiträge
Ravai Als Antwort am 19 Mai 2015 13:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe festgestellt, dass es dieses Problem nur bei Excel-Dokumenten vom Typ "xlsx" nicht aber bei "xls" gibt.

Ist evtl. ein Problem von SharePoint mit bestimmten Excel-Versionen bekannt?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Mai 2015 14:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, das ist nicht bekannt - zumindest mir nicht ;-)

Welche Office-Version benutzt Ihr denn? Und tritt das bei allen Benutzern (mit unterschiedlichen Berechtigungen) auf?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
Kuhba Als Antwort am 26 Mai 2015 08:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ist bei den xlsx-Dokumenten vielleicht zufällig ein Schreib- und/oder Leseschutz aktiv? War nämlich bei uns der Fall, dass nach dem Ändern solcher Dokumente alle Metdaten weg waren.

Grüße

Kuhba