SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bilder in Excel Web Access

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
der dc3 erstellt 4 Mai 2015 14:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Im SharePoint habe ich eine Excel-Datei, die in einem Diagramm auch Bilder enthält. Wenn ich diese Datei im Excel Web Access Webpart öffne, werden die Bilder nicht angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit die im Webpart anzeigen zu lassen oder ist das Excel Web Access Webpart nicht dafür geeignet?

Hier ein Screenshot: links die View aus dem Excel Web Access Webpart und rechts die Ansicht aus Excel direkt:

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Mai 2015 14:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe es nicht versucht, aber vermutlich ist das einfach etwas, das in diesem Webpart nicht geht. Hast Du es auch schonmal in SharePoint 2013 oder gleich in SharePoint Online getestet? Vielleicht geht es inzwischen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
der dc3 Als Antwort am 5 Mai 2015 08:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, das glaube ich auch. Ich werde mal sehen, wie sich das bei SP 13 und SP Online verhält. Danke für die Antwort.

Ohne Rang
18 Beiträge
der dc3 Als Antwort am 6 Mai 2015 11:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Als Alternativlösung habe ich mir überlegt das Excel-Sheet als PDF zu exportieren und dann ein Seiten-Viewer-Webpart mit dieser PDF einzurichten.