SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SP2013 mit Layout 2010 vs Layout 2013

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 27 Apr. 2015 16:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Wir haben einen Upgrade gemacht von SharePoint 2010 auf 2013 (Neuinstallation aller Server und Move der Content DBs).

Es war ein Eintscheid (trotz anders lautender Empfehlung) vorerst kein Geld für die Anpassung an unserem CD (und somit der Masterpage) zu machen und die SharePoint Inhalte "as it is" zu transportieren.

Ich möchte den Leuten aber aufzeigen auf was wir verzichten müssen mit dem Layout 2010. Beispielsweise OrgChart ist so eine Sache. Auch mySite, welches wir auf der bisherigen Umgebung NICHT aufgeschaltet hatten, macht keinen Sinn denn das Layout wechselt sonst hin und her (neu <--> alt). Sicher gibt es auch WebParts wie ListFilter der über die gesamte Liste, über diverse Spalten sucht und in der Page View dann das Resultat anzeigt (hatte es beim 2010 nicht als Standard).
Auch das "neue" Web Analytics steht nur im 2013 Layout zur Verfügung, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dann aber bin ich micht sicher was sonst noch....

Gibt es Links die den Unterschied aufzeigen, was man beim Layout 2013 zur Verfügung hat und was beim 2010 eben nicht?

Damit wäre mir schon sehr geholfen.

Danke im Voraus und einen schönen Abend allerseits