SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Formularbibliothek Werte aus Sharepointliste fixieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Webby2000 erstellt 16 Apr. 2015 18:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo zusammen,

ich habe mein formular für einen retourenprozess soweit fertig, allerdings habe ich folgendes problem.

die kundendaten sowie artikeldaten sind in einer jeweils separaten sharepointbibliothek gespeichert, auf welches die formularbibliothek zugreift. wenn ich das formular absende werden die kundendaten sowie die artikeldaten in der wiederholten tabelle auch gespeichert. wenn ich dann aber alte artikel lösche die jedoch in einer alten retoure verwendet werden, verschwinden diese beim aufrufen des formulars da sie nicht mehr in der artikelbibliothek enthalten sind. gibt es eine möglichket, dass nach dem absenden die daten als fixe werte in die formularbibliothek geschrieben werden und nicht jedesmal abgerufen werden? oder kann ich vllt bei der abrufregel die bedingung einfügen, dass diese nur abgerufen werden wenn der status 1 ist? oder bekomme ich dann dennoch probleme wenn die datensätze nicht mehr in der artikelsharepoint liste sind?

danke für eure hilfe