SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Platzieren von Dateien in der SharepointServer Sturktur via PowerSHell

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 14 Apr. 2015 09:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich installiere Aktuell meinen SharePoint Server via Management Shell ( PowerShell ).
Nun, wo ich fast fertig mit allem bin muss ich Dateien in diverse Ordner vom SharePoint platzieren ( beispielsweise im Images Verzeichnis ein paar Bilder, bei Gestaltungsvorlagen eine Master oder auch eine css in der Style Library ) finde aber keine Möglichkeit diese Pfade zu erreichen.
In Listen usw. kann man sämtliche Elemente ja erstellen, aber diesmal will ich einfach nur bereits vorhandene Dateien in die gewünschten Verzeichnisse legen ..
Habe im Internet recherchiert ob es eine Art "AddImageToFolder" oder "AddDesignTemplateToSite" gibt aber das war überwiegend erfolglos.

Es ist doch eine Konsole.
Kann ich nicht einfach sagen " copy file a - von meiner C platte - to Folder x " auf dem SharePoint ?
bzw. wenn ja welcher Pfad ist das?

Vielen Dank
MFG
MStel

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 14 Apr. 2015 11:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

schau mal hier: http://www.toddklindt.com/blog/Lists/Posts/Post.aspx?ID=487

VG
Olaf

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel Als Antwort am 14 Apr. 2015 15:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen dank, das war das wonach ich gesucht habe :-)

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 14 Apr. 2015 12:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wenn lokale Dateien bzw. Verzeichnisse häufiger mit SharePoint oder Office 365 zu synchronisieren sind, bietet sich eine Komplettlösung von Layer2 an.

http://www.layer2solutions.com/en/community/FAQs/cloud-connector/Pages/file-system-sync-with-Office-365.aspx

Diese bietet flexible Optionen (wie Quell/Zielfolder), beseitigt Probleme mit Dateinamen und Pfadlängen, verbotenen Dateitypen usw. Man kann in eine Richtung, aber auch bi-direktional synchronisieren, nur bei Bedarf manuell oder auch automatisch (über einen Windows Service). Es werden verschiedene Authentifizierungsverfahren unterstützt, natürlich auch Logging und Alerting.

MfG, Frank