SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




"Aussehen ändern" ist leer

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Laalak Nassiri erstellt 10 Apr. 2015 11:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem nach der Migration einer SharePoint 2013-Farm ist eine neue Domäne. Fakten:

1. Die SharePoint Version hat sich nicht geändert

2. Die Domäne ist geändert

3. Die Datenbanken sind von der alten Domäne in die neue Domäne gebracht und angebunden worden.

4. Der Kunde hatte einige Seiten als Vorlage gespeichert, um neue Seiten auf diese Vorlagen beruhend aufzubauen.

Problem jetzt: Diese Lösungen sind mit migriert worden und sind aktiv. Neue Seiten können von diese Vorlagen erstellt werden, die Seite "Aussehen ändern" kann aufgerufen werden, ist aber leer!

Wenn ich aber neue Seiten von den vorgegebenen Vorlagen - wie Teamsite -  erstelle, ist alles da.

Ich habe lange gesucht, komme aber leider keinen Schritt weiter. Kann mir jemand helfen?

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Frankybabe Als Antwort am 27 Mai 2016 15:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei mir ist das gleiche Problem.

Konntest du zwischenzeitlich eine Lösung finden ??

liebe Grüße,

Frank

Ohne Rang
9 Beiträge
Frankybabe Als Antwort am 29 Mai 2016 17:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Damals hatte niemand auf das Problem reagiert. Vielleicht ist inzwischen jemand dahinter gekommen, was Sache ist.

Ich habe das Gleiche Problem: Wenn ich auf Websiteeinstellungen gehe und dann auf "Aussehen ändern" öffnet sich die Seite der Designgallery, bleibt aber leer. Alle Unterwebsites sind davon nicht betroffen. Ist nur auf der Website der obersten Ebene....

Danke vorweg,

Frank

Ohne Rang
35 Beiträge
Laalak Nassiri Als Antwort am 29 Mai 2016 17:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Frank,

 

leider hat mir niemand weiterhelfen können. Das Problem hab ich immer noch...

 

 

 

 

Ohne Rang
2 Beiträge
Lukas_Max Als Antwort am 31 Aug. 2016 19:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ihr Beiden,

ich habe das Problem heute auch gehabt. Und konnte es lösen.

-> Websiteeinstellungen -> (Web-Designer-Katalog) -> Durchkomponierte Looks 

Dort habe ich festgestellt das die URL noch auf meine alte Site gezeigt haben (/site/Alteseite/...) und nicht auf die neue Site (/site/Neueseite/...).

 

Hoffe das hat euch geholfen.