SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow bleibt auf Stufe 1 stehen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Suria erstellt 9 Apr. 2015 18:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo allerseits,

ich bin neu im Sharepoint Umfeld und tue mir mit dem Thema Workflow etwas schwer.

Um unsere Rechnungserstellung zu vereinfachen habe ich in Sharepoint eine Liste in der Mitarbeiter ihre Aufwände erfassen, mein Workflow soll los laufen wann immer ein neuer Aufwand erfasst wird, das funktioniert auch.

Jetzt hab ich dem Workflow die bedinung mitgegeben, dass er nur dann ein neues Dokument erzeugen soll wenn Verrechenbar auf ja steht, außerdem schickt er mir eine E-Mail mit der Nachricht, dass die Rechnung angelegt wurde, danach soll er in die zweite Stufe springen die den Status des Workflow auf "Beendet" setzt.

Jetzt verhält sich das ganze leider nicht wie ich mir das vorgestellt habe.

Im Falle Verrechenbar = Nein, macht er genau das was er soll: in den Status Beendet schreiben ohne das was passiert ist.

Im Falle Verrechenbar= Ja, macht er was ganz komisches, er schickt mir eine E-Mail dass die Rechnung angelegt wurde, aber die Rechnung selber ist nirgends zu finden, außerdem bleibt der Workflow Status auf "Stufe 1".

 

Über Vorschläge und Anregungen wie sich das beheben ließe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Su

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 10 Apr. 2015 08:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gibt es eine Fehlermeldung ?  Die Rechnung müsstest du ja in einer Dokumentbibliothek ablegen - stimmen da die Berechtigungen?