SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Anleitung Workflow Urlaubsantrag ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Darkblade erstellt 2 Apr. 2015 16:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich bin noch relativ neu mit dem Sharepoint 2010, jedoch bin ich voll auf begeistert was man damit alles machen kann.

 

Deshalb meine Frage gibt es evlt. eine Step by Step Anleitung für einen Urlaubsantragworkflow ?

Meine Versuche haben leider bisher nicht so richtig gefruchtet.

 

Ich stelle mir das so vor  :

 

MA Stellt Antrag -> Email an Vorgestetzten bzw Stellvertreter -> Bei Ja Eintrag in Kalender + Email an den MA zurück

-> Bei nein Email an MA mit Abgelehnt.

 

 

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 2 Apr. 2015 17:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da empfehle ich dir mal den SharePoint Designer 2010 Workshop https://www.youtube.com/watch?v=afiqHV_1s8o&list=PLAF8CC31BA8F6F650  , da bekommst du zum einen in knapp 2 Stunden einen praktischen Einstieg in das Thema und im Lab 6 http://www.sharepointtoolbox.de/blog/2012/08/06/sharepoint-designer-2010-workflow-workshop-lab-6/ ist zwar kein Urlaubsantrag das Thema, aber auch da geht es um ein, Formular, was in einen Kalender eingetragen wird - da findest du die Bausteine zu eigenen Lösung 

Besten Gruß

Michael