SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Aktuelles Element --> Workflow in Formularbibliothek

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Webby2000 erstellt 30 März 2015 17:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe mein 1. Formular über Infopath als Formularbibliothek erstellt und veröffentlicht. Möchte ich nun einen Workflow aufbauen, kann ich nicht sagen das im aktuellen Element das Element XYZ mit einem Wert gefüllt werden soll. Bei der Prüfungsroutine zeigt er mir alle meine Elementfelder an, aber beim Element aktualisieren nur 3 Elemente die mir nichts sagen:

 

 

 

 

Vielleicht steh ich ja nur auf dem Schlauch, oder ich hab die komplett falsche Vorgehensweise.

 

Vielen DAnk für eure Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 März 2015 17:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zum Aktualisieren werden Dir einfach nur die Felder angeboten, in die man auch schreiben kann. Prüfen kann man auch Read-Only Felder.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
Webby2000 Als Antwort am 30 März 2015 17:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

oh das wäre/ist eine möglichkeit, wo kann ich das ändern?

Ohne Rang
11 Beiträge
Webby2000 Als Antwort am 30 März 2015 17:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

oh das wäre/ist eine möglichkeit, wo kann ich das ändern?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 März 2015 08:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist einfach so und man kann das nicht ändern. Read-Only heißt eben Read-Only ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
Webby2000 Als Antwort am 31 März 2015 08:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ok, ich habe es jetzt mit zuordnungsspalten versucht welche ich auch füllen kann. allerdings sehe ich diese nicht in infopath wenn ich dem formular regeln vergeben möchte müsste ich darauf zugreifen.