SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumentenmappe gibt ihre Metadaten nur teilweise an hochgeladene Dateien weiter

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Lukas erstellt 27 März 2015 09:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Liebe Community,

ich hätte eine Frage bzgl. der Übergabe von Metadaten auf hochgeladene Dateien innerhalb einer Dokumentenmappe.

Kurze Beschreibung der Situation. Ich habe eine Dokumentenbibliothek angelegt und in dieser die Dokumentenmappe als Standardinhaltstyp hinterlegt. Außerdem habe ich in den Einstellungen der Dokumentenmappe einige Spalten freigegeben, damit diese automatisch auf alle Dateien übertragen werden, die sich in der Dokumentenmappe befinden. Dies funktioniert bei pdf, txt, jpg - Dateien auch total super.

Jetzt zu meiner Frage:

Sobald ich allerdings eine Word- oder Exceldatei in eine Dokumentenmappe hochlade, werden eben diese Matadaten nicht übergeben. Woran könnte das liegen?

Dabei ist es egal, ob ich die Dateien mittels Drag and Drop in die Dokumentenmappe schiebe oder diese über den herkömmlichen Weg gehe und die Datei hochlade.

Ich hoffe, mich klar ausgedrückt zu haben und würde mich über Informationen und Tipps diesbezüglich freuen.

Vielen Dank schon vorab.

Grüße Lukas