SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Anlagen-Inhaltstyp in einer Liste bearbeiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 26 März 2015 10:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich benötige eine Liste mit Anlagen. Innerhalb dieser Liste muss ich nach diversen Eigenschaften sehr präzise filtern. Ich habe für dieses Anliegen einen Webpart entwickelt, welcher nicht für Dokumentbliotheken funktioniert, da es keine Pflicht ist Dateien hochzuladen, sondern eine Option. Also habe ich in den erweiterten Listeneinstellungen die "Anlagen aktiviert".
Im SP-Designer werden diese "Attachments" genannt. Dadurch ist im Element hinzufügen Menü ein Button oben erschienen mit "Datei anhängen".

Weiß jemand wie ich diesen Dateianhang-Dialog bearbeiten kann, bzw. den Anlagen(Attachments) Inhaltstyp an sich?
Finde ihn im Designer unter inhaltstypen nicht, ebenfalls in der Liste nicht.

Meine Filter gibt mir anstatt den üblichen "Ja" und "Nein" von meinen selbst erstellten Spalten außerdem ebenfalls nur "True" und "False", weil der SharePoint Inhaltstyp Attachments wohl sämtliche Bezeichnungen auf Englisch ausgibt. Dies müsste für meine Nutzer auf Deutsches Layout umgestellt werden.

ich weiß das Problem ist sehr tiefgehend, aber eventuell kennt sich ja jemand aus.

 

Mit freundlichen Grüßen

MSTEL

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 März 2015 11:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Anlagen haben keine Inhaltstypen und können keinerlei sonstige Metadaten speichern - einfach nur Dateien.

Du könntest trotzdem eine Bibliothek verwenden. Es gibt auch einen Inhaltstyp "Verknüpfung zu einem Dokument", bei dem man kein Dokument hochladen muß, sondern einfach nur einen Link angibt. Der Link kann ja auf irgendein Dummy-Dokument zeigen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
282 Beiträge
MStel Als Antwort am 26 März 2015 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie bereits erwähnt sind Bibliotheken nicht realisierbar in diesem System.
Ich muss in meiner Liste Pro Eintrag je ein Dokument hochladen, was nur bei öffnen dieses einen Eintrages von jeder Person gesehen werden kann, die auf das Dokument berechtigt ist.

Ich muss in den Anlagen auch keinerlei Daten speichern, nur die bestehenden verändern. Gibt es wirklich keine Möglichkeit an diesen irgendetwas zu verändern?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 März 2015 12:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, daran kann man nichts ändern.

Ich sehe aber immer noch nicht, warum das mit einer Bibliothek nicht gehen sollte. Da fällt mir jetzt auch noch die Verwendung von Dokumentenmappen ein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog