SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Verständnisfrage: Thema LOOKUPs u.a.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
84 Beiträge
Taylorcraft erstellt 18 März 2015 13:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Threshold der LOOKUPs auf der Farm ist mir klar ... aber zählen auch nicht Lokkup columns als Lookups ???

 

... klingt blöd, ist es aber nicht ! Denn:

 

Ich exportiere mittels des WORKSPACE eine Liste, der Sync Vorgang wird mit einem Fehler belegt, weill SP meint, dass die Anzahl der LOOKUPS überschritten ist.

 

ABER: In der Liste gibt es keine !!!


Aber ich weiss aus der Vergangenheit, dass zB Workflow Stati Felder als solches mitgezählt werden. Aber auch wenn das der Fall sein sollte, kommt man nicht auf den Wert. AUSSER SharePoint "schleift" da wieder einmal etwas "mir nicht bekanntes" mit ...

 

Wie auch immer - EURE ERFAHRUNG DAMIT ??? DAZU ??? Etwas Bekanntes dazu ???

 

 

Danke & LG

 

Taylorcraft

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 März 2015 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Personenfelder und Managed Metadata Felder sind unter der Haube ebenfalls Lookups.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
84 Beiträge
Taylorcraft Als Antwort am 18 März 2015 14:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Aaaaahhhhhhhhhhhhhh........................


Dacht ich mirs ... Person or Group ... davon gibt es einmal 6 ...

 

Der WORKSPACE schnappt sich die ganze Liste ???!!!  Denke ich ... auch mit einer View mit der ich mich mit 5 Lookups (Threshold = 8) drauf setze, dürfte das für den SP piep egal sein - dieser nimmt alle mit !!! JA ???


Denn anders würde es sich mir nicht erklären, warum dieser mit der View (kleiner Auszug davon) wo nur 5 beinhaltet sind, dieser doch den Threshold überschreitet ...

 

 

Danke  ;-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 März 2015 14:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Taylorcraft"]Der WORKSPACE schnappt sich die ganze Liste ???!!!  [/quote]

Dazu kann ich leider gar nichts sagen - nicht mein Thema. Nach Deiner Beschreibung hört es sich aber so an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
84 Beiträge
Taylorcraft Als Antwort am 18 März 2015 15:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja ... habe es gegengeprüft ... dem ist das wirklich egal mit welcher View du daher kommst ... er prüft die GANZE Liste ... wird damit der Threshold überschritten, so ist Schluss ...

 

Microsoft halt ... schade ...

 

;-)