SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




InfoPath Workflow Formular Datenverbindung Zugriff verweigert

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin erstellt 11 März 2015 14:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich nutze einen Workflow um ein Listenelement zu kopieren. Allerdings werden im InfoPath-Formular des Workflows noch Felder abgefragt, die im kopierten Element anders sein sollen. In diesem InfoPath-Formular habe ich eine REST Datenverbindung erstellt, welche aus einer zentralen Liste in einer anderen Websitesammlung (Cross-Site) Daten abfragt und als DropDown-Menu zur Verfügung stellt.

Das eigentliche Problem besteht darin, dass es mit meinem Admin-User einwandfrei funktioniert. Wenn allerdings ein User diesen Workflow startet wird ihm sofort ein "Zugriff verweigert" Fehler ausgegeben. Wenn ich die Datenverbindung rausnehme wird das Workflow-Formular ohne Fehler geöffnet.

Ich nutze die selbe Datenverbindung auch in einem InfoPath-Listenformular und dort habe ich das Problem nicht.

Gibt es da irgendwas was ich nicht beachtet habe oder geht das mit Workflow-Formularen einfach nicht?

Grüße

Benjamin