SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




spaltenbreite ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 11 März 2015 09:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo.

in sp 2010 konnte man immer die spaltenbreite in eine liste ändern? geht das mit sp 13 nicht mehr? wenn doch ? wie ?

 

danke.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 März 2015 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ging auch in 2010 nicht. Man muß dazu nach wie vor JavaScript einsetzen, aber in 2013 geht es mittels CSR (Client Side Rendering) etwas einfacher.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 11 März 2015 10:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

Das ging in SP10 mit access view ! Diese view existiert in SP13 nicht mehr. Kann man diese View irgendwie aktivieren???

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 12 März 2015 11:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

Das ging in SP10 mit access view ! Diese view existiert in SP13 nicht mehr. Kann man diese View irgendwie aktivieren???

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 März 2015 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ach Du meinst die Datenblattansicht. Stimmt, da konnte man einfach die Spaltenbreite ändern. In 2013 heißt das Quick Edit und ist komplett mit JavaScript realisiert. Und die Spaltenbreite kann man nicht mehr ändern .-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 12 März 2015 11:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SP13 ist echt nicht schön ! sorry . Kennst du vielleicht irgendein Hack mit der man das realisieren könnte? 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 März 2015 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="donSharepoint"]SP13 ist echt nicht schön ![/quote]

Da sind aber viele Leute anderer Meinung ;-)

Ich wüßte aber auch einige Features, die ich jetzt vermisse. Das war aber auch beim Versionswechsel von 2007 nach 2010 schon so.

[quote user="donSharepoint"]Kennst du vielleicht irgendein Hack mit der man das realisieren könnte?[/quote]

Nein, tut mir leid. Hat noch niemand wirklich vermißt. Ich würde aber nicht mehr nach der alten Access Ansicht forschen, sondern eher ob es irgendwelche anderen JavaScript-Implementierungen gibt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog