SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Mehr Felder in Suchergebnissen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
CptGreenwood erstellt 10 März 2015 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wenn ich in SharePoint nach einem Stichwort suche (Standardsuche), bekomme ich in der Trefferliste die Dokumente angezeigt, die der Suche entsprechen. Außer dem Titel des (PDF-)Dokuments stehen da noch Autor und Datum. Ich möchte aber ein weiteres/anderes Feld der Dokumentenbibliothek dort angezeigt bekommen. Kann ich das beeinflussen?

Gruß,
Ralf

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 März 2015 10:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In 2010 ist das leider nicht ganz so einfach wie in 2013. Du wirst Dich hier durcharbeiten müssen: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/office/ee819886(v=office.14).aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
150 Beiträge
CptGreenwood Als Antwort am 10 März 2015 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das bringt mich wieder zu dem Problem, das ich auch in einer der letzten Fragen erwähnt habe. Wenn ich auf der Suchergebnisseite bin und "Websiteaktionen" aufklicke, fehlt der Eintrag "Seite bearbeiten". Ich bin Besitzer der Website, da dürfte es doch nicht an Berechtigungen scheitern, oder? Bei MS heißt es, dass der Benutzer mindestens Mitglied der Gruppe "Designer" sein muss. Die Gruppe habe ich garnicht, es gibt nur "Besitzer", "Mitglied" und "Besucher". Fällt dir dazu etwas ein?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 März 2015 11:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich nehme an, daß das die Standard-Suchergebnisseite ist. Man erkennt sie daran, daß in der Adresse /_layouts/ vorkommt. Diese Seite ist nicht anpassbar. Lege entweder eine eigene Suchergebnisseite oder besser gleich ein Search Center an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
150 Beiträge
CptGreenwood Als Antwort am 10 März 2015 16:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hat erstaunlich gut geklappt, wenn ich auch eine ganze Weile basteln musste (ich sage nur "Verwaltete Attribute", echt kein Anfängerthema). Ich habe ein Basissuchcenter angelegt und die dortige Ergebnisseite angepasst. Funktioniert.
Nun möchte ich den Anwendern, wenn möglich, ihr geliebtes Suchfeld auf der Startseite der Anwendung weiterhin anbieten. Ist es möglich, das Standardsuchfeld so "umzulenken", dass es seine Ergebnisse auf meiner neuen Ergebnisseite des Suchcenters ausspuckt?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 März 2015 16:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du das Standardsuchfeld meinst, das über die Masterpage eingebunden ist: ja, das kann man einstellen. Websiteeinstellungen - Sucheinstellungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
150 Beiträge
CptGreenwood Als Antwort am 11 März 2015 08:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke, hat funktioniert. Eine letzte Frage noch bezüglich des Suchradius. Wenn ich das Standardsuchfeld verwende, läuft die Suche über die Elemente der jeweiligen Website. Benutzte ich das Suchfeld des Suchcenters, erhalte ich Ergebnisse von allen Webanwendungen auf dem SharePoint-Server, was nicht gewollt ist. Kann ich den Suchbereich des Suchcenters auf die Websitesammlung beschränken, zu der ich das Suchcenter als Website hinzugefügt habe?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 März 2015 08:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das müßte in den Einstellungen der Webparts im Suchcenter gehen. Ich glaube beim Suchergebnis-Webpart. Und Du mußt Dir dazu wohl einen Suchbereich erstellen, der nur Elemente dieser Websitesammlung enthält. Den Suchbereich kannst Du dann beim Webpart auswählen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog