SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Genehmigungsworkflow mit Identitätswechsel

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt erstellt 2 März 2015 10:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich bin gerade dabei, eine kleine Lösung zu bauen, die folgendes beinhalten soll.

1. Eine Liste Projektantrag: In dieser Liste werden die Projektanträge gespeichert und dann entweder genehmigt oder abgelehnt.

2. Wenn Genehmigt, soll automatisch eine Projektwebsite erstellt werden. Dazu soll im Workflow ein Identitätswechsel ausgeführt werden.

Wie gehe ich da vor? Wie muss ich den Workflow strukturieren? Erst der Identitätswechsel und dann der Genehmigungsworkflow?

Hoffe auf eure Hilfe.

Grüße

Tom

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 März 2015 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Den Identitätswechselschritt macht man so, daß er nur das enthält, wofür ein Identitätswechsel auch wirklich notwendig ist. In Deinem Fall wird das für die Genehmigung an sich nicht notwendig sein, sondern nur zum Anlegen der Website.

PS: Du weißt, daß es keine einfache Lösung gibt, per Workflow eine Website anzulegen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 2 März 2015 12:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

das weiß ich. Habe die Lösung aber fertig. Mir ging es nur darum, wie ich die beiden Schritte zusammen bringe

Grüße

Tom

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 2 März 2015 14:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mon,

 

habe doch noch ein Frage. Der Genehmigungsvorgang startet, wenn ein neuer Listeneintrag erstellt wurde und wartet, bis er genehmigt oder abgelehnt wurde. Bei beiden wird aber dann der Identitätswechsel gestartet und die Projektwebsite angelegt. Was mache ich da noch falsch?

Grüße

Tom

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 März 2015 14:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du mußt innerhalb des Identitätswechselschritts mit einer Bedingung prüfen, ob auch genehmigt wurde und nur dann die Website anlegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog