SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Access WebApp - keine Datenbankserver

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Kickdown erstellt 27 Feb. 2015 10:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Zusammen,

ich bin Neueinsteiger was SharePoint angeht und stehe momentan vor folgendem Problem. 
Ein SharePoint 2013 Server mit SQL 2014 Datenbank wurde erfolgreich aufgesetzt und ist so weit ich beurteilen kann voll funktionsfähig. Jedoch ist es mir nicht möglich eine Access WebApp auf dem genannten Server zu erstellen. Leider konnte ich bislang den hier für Grund nicht herausfinden, die Access Services sind gestartet, eine Datenbankverbindung zum SQL Server steht....

Ich würde mich freuen wenn ihr euch meinen Fall einmal anschauen mögt, bzw mir weiter helfen könntet. Wahrscheinlich handelt es sich nur um eine Kleinigkeit, welche ich nicht beachtet habe.

Gruß

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Feb. 2015 10:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sind die Dienste auch unter System Settings - Manage Services on Server gestartet?

Und zur Fehlermeldung: das ist völlig nichtssagende Standardmeldung und Du solltest in die Logs schauen, um mehr über die Ursache herauszufinden. Du kannst in den Logs nach der angegebenen Korrelations-ID suchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Kickdown Als Antwort am 27 Feb. 2015 10:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Jup, dort sind die Dienste auch aufgeführt, sprich gestartet.