SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Reihenfolge angezeigten Web-Parts verändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Ravai erstellt 23 Feb. 2015 09:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Community,

wie kann ich auf einer WebPartPage die Reihenfolge der angezeigten Web-Parts nachträglich verändern?

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!

PS: Ich nutze SharePoint 2010 Foundation

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 23 Feb. 2015 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kannst du in den Eigenschaften der Webparts einstellen.

VG

Olaf

Ohne Rang
13 Beiträge
Ravai Als Antwort am 23 Feb. 2015 11:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für den Hinweis, aber das kann ich leider nicht nachvollziehen. An welcher Stelle in den Eigenschaften kann man das denn einstellen?

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 23 Feb. 2015 12:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn du im Bearbeitungsmodus für die Webpartseite (!!!) bist, dann öffnest du den Bearbeitungsbereich für das Webpart. Im Abschnitt Layout findest du dann den Zonenindex (beginnt bei 0). Hier kannst du dann die Anordnung der Webparts verändern.

Das funktioniert aber nur, wenn es sich wirklich um eine Webpartseite handelt, also diverse Webpartzonen verfügbar sind. Wenn du eine Wikiseite verwendest, dann funktioniert das nicht, der Zonenindex in den Webparteigenschaften ist disabled. Wie du aber deine Webparts trotzdem "umsortieren" kannst, wird hier beschrieben: http://www.learningsharepoint.com/2013/04/19/cannot-drag-and-drop-webparts-on-home-page-in-sharepoint-2013/.

Grüße

Olaf

Ohne Rang
13 Beiträge
Ravai Als Antwort am 23 Feb. 2015 12:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Super, damit ist mein Problem gelöst.

Danke!