SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Top Link Bar rechteabhängig anzeigen ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Ravai erstellt 19 Feb. 2015 16:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Community,

ist es möglich, Top Link Bars in Abhängigkeit von den User-Rechten der entsprechenden Seiten anzuzeigen? 

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!

PS: Ich nutze SharePoint 2010 Foundation

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 19 Feb. 2015 16:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

schau dir meine Antwort in diesem Thread an: http://sharepointcommunity.de/forums/p/29497/82135.aspx

Wenn du die Einträge in der Top Link Bar als "interne Links" anlegst, dann werden auch die Berechtigungen des Benutzers bei der Anzeige geprüft und die Links ausgelassen, auf die der Anwender keine Zugriffsrechte hat.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
13 Beiträge
Ravai Als Antwort am 20 Feb. 2015 08:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen!

Danke für den Tipp. Wie unterscheide ich denn zwischen einem internen und einem externen Link? Noch ein Hinweis: Die Zugriffsbeschränkung auf die mit dem Link verbundene Seite funktioniert. Ich möchte jedoch verhindern, dass der Link im "Top Link Bar" bei fehlender Berechtigung überhaupt angezeigt wird.

Danke & Gruß
Ravai