SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Keine neue Version wenn Feld x einer DocLibrary geändert wird - geht das?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
El Lamb erstellt 27 Jan. 2015 13:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Experten,

ich denke die Antwort zu kennen (nein, geht nicht...), wollte aber dennoch mal nachfragen ob es nicht vielleicht doch irgendwie machbar ist.

Es gibt in einer Dokumentenbibliothek mit Versionierung ein Feld namens "Besitzer". Dort steht ein User, der nicht mit dem Editor order Ersteller identisch sein muss. Nehmen wir an ich übergebe die Verantwortung für ein Dokument, das ich erstellt habe, an meinen Kollegen Max Müller. Dann würde ich Max als neuen Besitzer eintragen.

Problem: Somit wird eine neue Version des Dokuments erzeugt. Das eigentliche Dokument hat sich aber nicht geändert.

Frage: Kann man Felder irgendwie ausnehmen? Eine neue Version soll nur erstellt werden, wenn sich das Dokument, nicht aber seine Eigenschaften, ändert.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte? Eine ergänzende, zweite Liste welche auf das Dokument verweist möchte ich nicht...dann lieber doch eine neue Version.

Freue mich über jeden Tipp!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Jan. 2015 13:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es geht, aber nur mit serverseitigem Code. Man müßte also die komplette Funktionalität zum Ändern der Felder selbst programmieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
El Lamb Als Antwort am 27 Jan. 2015 14:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

okay, das ist für mich als Poweruser leider keine Option...

Danke für die Antwort