SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bearbeitung von Webpart

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Bugkoenig erstellt 26 Jan. 2015 19:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

als Anfänger in SP 2013 habe ich ein Problem mit der Bearbeitung von Webparts. Obwohl ich Vollzugriff auf die Seite habe, kann ich bei eingefügten Webparts keine Bearbeitung durchführen. Der nach unten gerichtete Pfeil ist nicht sichtbar.

Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe!!

Gruß

gk

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Jan. 2015 07:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist der Pfeil/das Menü auch nicht sichtbar, wenn man mit der Maus über dem Titel des Webparts ist?

Habt Ihr irgendwelche Designanpassungen gemacht?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
Breitner Als Antwort am 27 Jan. 2015 08:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hatte das Problem auch schon mal auf einem Client, es ist (meistens) kein Berechtigungsproblem. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, was es war, Java-Script oder IE-Problem oder so. Probier mal von einem anderen Rechner oder IE vom SharePoint-Server aus (über Remote Desktop), das geht bei mir immer.

beste Grüße

HB

 

 

Ohne Rang
2 Beiträge
Bugkoenig Als Antwort am 27 Jan. 2015 18:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

es lag am IE. Mit Firefox ging es. Nachdem ich beim IE den Komptabilitätsmodus eingeschaltet habe, funktioniert es auch mit dem IE.

Danke für die Antworten!

Gruß

gk