SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrsprachigkeit der Menüleiste (Terminologiespeicherverwaltung)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
64 Beiträge
Erdenmann erstellt 13 Jan. 2015 18:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte eine Websitesammlung bauen, welche von der Oberfläche (nicht aber die Inhalte) her mehrsprachig ist.

Ich möchte also für eine Seite auf Englisch und Deutsch den gleichen englischen Inhalt jedoch für eine vereinfachte Navigation das Menü und alle anderen Beschriftungen auf der jeweiligen Browsersprache angezeigt bekommen.

Das ganze funktioniert so weit, als dass ich beim Umstellen der Sprache alle SharePoint Menüs (Eigenschaften, Listen/Bibliotheks-Menüs) auf der jeweiligen Sprache angezeigt bekomme. Ich habe die Seiten auf Englisch angelegt und Deutsch als weitere Sprache hinterlegt, das funktioniert ganz wunderbar, selbst die Titel der einzelnen Seiten werden je nach Sprache anders angezeigt.

Als nächstes habe ich für die Menüleiste mithilfe der Terminologiespeicherverwaltung ein Menü angelegt, welches auch angezeigt wird, wie gewollt. In den einzelnen Menü-Einträgen habe ich, wenn nötig, einen anderen Begriff für die deutsche Version hinterlegt.

Bis hierhin ergibt für mich noch alles Sinn, weiter jedoch nicht.. Beim Verstellen der Browsersprache ändert sich schön der Titel der Seite und auch alle MS Menüs, nur das eigens kreierte Menü bleibt stur auf der Englischen Version stehen..

Was mache ich falsch?!