SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Monat und Jahr in berechneter Spalte anzeigen.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Tommy71 erstellt 6 Jan. 2015 13:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo habe für die Zeit Erfassung eine berechnete Spalte die nur Monat und Jahr anzeigen soll ich bekomme aber nur den Monat hin.

meine Formel: =TEXT((Start);"mmm")

Ergebnis: Jan

Gewünschtes Ergebnis: Jan.2014

Dies scheint notwendig da sonst beim Filtern oder Gruppieren der Januar von allen Jahren zusammen angezeigt wird.

Des weiteren suche ich die Möglichkeit eine Berechnete Spalte zu Summieren kann mir da jemand weiterhelfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 6 Jan. 2015 13:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit =TEXT(Anfangszeit;"mm")&"."&TEXT(Anfangszeit;"yyyy")  sollte es gehen

und hier zur Frage 2 http://blog.metrostarsystems.com/2012/12/03/jennys-sharepoint-tip-sum-calculated-columns/ 

Ohne Rang
18 Beiträge
Tommy71 Als Antwort am 6 Jan. 2015 22:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Super Danke das mit dem Datum hat funktioniert.

Frage 2 werde ich demnächst erarbeiten und werde Feedback geben.

Nochmals lieben dank.