SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




IIS-Reset nach Löschen einer Webanwendung und Service Applications?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 5 Jan. 2015 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir planen auf einem der SharePoint 2010 Server-Farmen eine Webanwendung und mehrere Dienstanwendungen, die von der zu löshcenden Webanwendung verwendet werden, zu löschen. Es handelt sich dabei um eine Mandantenlösung-Webanwendung von SharePoint. Bei den Beschreibungen von Microsoft dazu konnte ich nicht finden, ob dabei ein IIS-Reset durchgeführt wird, also nehme ich an, dass keiner durchgeführt wird.

Weiß das jemand sicher, dass nicht automatisch beim/nach dem Löschen ein IIS-Reset gemacht wird?

Danke und viele Grüße,

Silke

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 15 Jan. 2015 13:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich konnte bisher keinen Reset beobachten. Aber selbst wenn einer gemacht werden würde, was würde passieren? Steht das System über mehrere Stunden bei euch?

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen Als Antwort am 19 Jan. 2015 07:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich  habe es gewagt, und es gab offenbar keinen Reset.

Im produktiven Betrieb können wir keinen IIS-Reset durchführen. Das muss außerhalb der Geschäftszeiten geschehen.