SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Filtern in Listen (Mehrfachauswahl) über die Websitehierachie hinweg

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Peter erstellt 4 Jan. 2015 15:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

auf der übergeordneten Site habe ich eine Liste (HBG) in der u.a. Personennamen gespeichert sind. Auf einer untergeordeten Site habe ich die Liste (Dokumentation) mit verschiedenen Spalten, u.a. eine Nachschlagespalte die mit den Namen aus der Liste der übergeordneten Site (HBG) gefüllt werden soll. Gelöst habe ich das mit InfoPath indem ich dort eine Datenverbindung (auf die übergeordnete Site), u.a. ein Listenfeld für Mehrfachauswahl (mehrere Namen sollen möglich sein) und einen Filter (damit nur bestimmte Namen erscheinen) erstellt habe. Soweit funktioniert das alles.

Jetzt das Problem: In der Liste Dokumentation kann ich nicht nach Namen filtern, sondern bekomme dort nur "Geben sie die Auswahl Nr. 1 ein" (bis Nr.3) angezeigt.

Sieht jemand eine Möglichkeit, das Problem zu beheben. Ich komme da seit Tagen einfach nicht weiter.

Vielen Dank und die besten Wünsche fürs neue Jahr

Peter