SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




mit sharegate dokumente verschieben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 2 Jan. 2015 11:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo freunde.

kennt sich hier irgendjemand mit dem tool sharegate aus ?  hintergrund:

Ich versuche über Sharepoint  einige Dokumente zu verschieben samt Historie! 
Ich bekomme aber für diese URL die folgende Fehlermeldung : 

Inhalt wurde geblockt, da er nicht mit einem gültigen Sicherheitszertifikat signiert wurde(siehe auch Screenshot)

Kennst jemand das Problem? Wenn ja wie kann ich das umgehen? 
danke

Alle Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
Frank Als Antwort am 3 Jan. 2015 14:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe schon ein paar Erfahrungen mit Sharegate gesammelt.

Könntest Du mir bitte noch ein paar mehr Informationen zu Deinem Problem geben:

-Sind die Dokumente in einer ganz normalen Dokumentenbibliothek?

- Verschiebst du die Dokumente innerhalb einer Farm?

- Kommt die Fehlermeldung bei der Migration oder schon bei der Auswahl der Dokumente (Also dort wo man die URL eingibt)?

 

Viele Grüße
Frank

https://frankeisel.de

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 3 Jan. 2015 18:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Frank.

Danke für deine Antwort !

 

1. ja doks befinden sich unter einer ganz normalen Dokbib

2. ja alle innerhalb einer farm

3. die fehlermeldung kommt sobald ich unter sharegate content auswähle dann die URL eintrage und weiter drücke. das bedeutet das er irgendwie gar nicht auf die bib zugreifen kann. wieso auch immer....

hast du ne idee woran das liegen könnte?

 

danke.

Ohne Rang
77 Beiträge
Frank Als Antwort am 3 Jan. 2015 21:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Okay, verstehe Dein Problem. Wo ist den Sharegate installiert? Auf einem extra Rechner oder auf dem SharePoint-Frontend? Nutzt Du an der Stelle SSL? Kannst Du die URL vom Rechner aus auf dem Sharegate installiert ist per Browser öffnen?

Viele Grüße
Frank

https://frankeisel.de

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 5 Jan. 2015 08:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Frank.

Sharepoint ist auf ein extra Rechner installiert ! Anscheinend liegt das Problem ganz woanders denn ich konnte gerade über den Rechner wo auch Sharegate installiert ist nicht mal google aufrufen ! 

Gibt es noch andere Möglichkeiten dokumente samt historie ohne sharegate zu verschieben??? Ich hab gerade versucht über den Explorer zu verschieben. Leider bekomme ich folgende meldung : die quelldatei kann nicht gelesen werden :/ liegt wohl daran das es 2 verschiedene sitecollections sind aber wie kann man denn sonst verschieben?

 

idee?

 

Danke für die Info.

Ohne Rang
77 Beiträge
Frank Als Antwort am 5 Jan. 2015 23:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wenn es sich beim Betriebssystem um eine "Server-Variante" handelt, kontrolliere doch mal ob die verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE auch deaktiviert ist. Dies kann unter Umständen auch zu so einem Fehlverhalten führen.

Das Verschieben mit dem Explorer sollte eigentlich funktionieren, unabhängig ob es sich hierbei um unterschiedliche SiteCollections handelt. Man verliert dadurch allerdings die Historie etc.. Schau doch mal ins ULS zum Zeitpunkt wo Du das Verschieben versucht hast. Vielleicht findet sich dort ein brauchbarer Hinweis.

Gruß Frank 

Viele Grüße
Frank

https://frankeisel.de