SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




UserProfileSync - Deaktivierte User werden trotzdem angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
michaels erstellt 29 Dez. 2014 09:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe unter SharePoint 2010 den User Profile Sync Service schon lange am laufen. Jedoch werden seit ein paar Monaten die deaktivierten User nicht aus SharePoint entfernt. Neue User werden ohne Probleme angelegt. 

Den Connection Filter habe ich wie folgt gesetzt:

UserAccountControl Bit on equals 2

Hat ja bisher aus funktioniert. Ich habe auch Versucht die User in eine eigene OU zu legen, auch das wird ignoriert. Wenn ich diese bei der Connection abhake.

Habt ihr noch eine Idee? Habe am Wochenende zudem auch den December CU installiert um ganz sicher zu gehen.

Die Logs schauen soweit sauber aus.

Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
michaels Als Antwort am 28 Jan. 2015 10:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat dazu keiner eine Idee?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Michael

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 28 Jan. 2015 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

hast Du hier schonmal reingeschaut?

http://blogs.perficient.com/multi-shoring/blog/2014/07/02/disabled-accounts-in-sharepoint-user-profiles/

Hier auch mal in die FIM-Console reinschauen und gucken ob da Fehler auftreten.

Die Fehlersuche im User Profile Service ist mitunter nicht trivial und aus der Ferne kaum machbar, daher wird auch niemand wirklich geantwortet haben. Der letzte Schritt ist meistens, den Sync zu löschen und nochmal einzurichten.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
55 Beiträge
michaels Als Antwort am 28 Jan. 2015 11:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der Console habe ich bereits geschaut, dort sind keine Fehler, aber auch keine Deleted Einträge! 

Den Sync hatte ich bereits entfernt und auch neu eingerichtet. Hatte auch die Connection Filter neu gesetzt. Hat nichts geholfen. Das letzte wäre noch die User Profile App neu anzulegen, davor schrecke ich allerdings noch zurück.

Ich habe nun versucht einen User mal temporär zu aktivieren und wieder zu deaktivieren. Auch ohne erfolg. 

Gruß

Michael