SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Navigation über Metadaten funktioniert nicht 100%ig

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 erstellt 15 Dez. 2014 11:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe ein eigenartiges Phänomen:

Grundsätzlich ist das Navigations-Webpart mittels Metadaten eine tolle Sache. Jedes Wiki-Dokument wurde einer Kategorie zugewiesen und über das Navigationswebpart kann man dann sehr schön sich die Inhalte der jeweiligen Kategorien anschauen. Wenn man dabei eine Oberkategorie anklickt werden automatisch auch die darunter liegenden Kategorien mit gefiltert, bei nochmaligem Klick auf die Oberkategorie wird nur der Inhalt der Oberkategorie angezeigt... soweit, so toll.

Bei einer einzigen Oberkategorie werden jedoch die Unterkategorien nicht angezeigt. Weil in der Oberkategorie ansonsten keine Dokumente vorhanden sind, erhalte ich eine leere Ansicht. In den darunter liegenden Kategorien liegen jedoch ganz viele Dokumente.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder reparieren kann?