SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Je nach Ebene unterschiedliche Ansicht bzw. Reihenfolge

Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
D18174 erstellt 11 Dez. 2014 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Reihenfolge in SharePoint anpassen:

Hallo, besteht die Möglichkeit in SharePoint je nachdem in welcher Ebene ich mich befinde, eine unterschiedliche Reihenfolge/Ansicht zu erstellen?

 

 

Mein Menü in SharePoint ist wie folgt aufgebaut (verlinkt je auf Dokumentenbibliothek)

 

Menü:

Bereich

Bereich2

Bereich3

Bereich4

 

In jedem Bereich (1-4) sind Ordner abgelegt. Die Reihenfolge ist so eingestellt, dass die höchste Zahl oben erscheint z. B.

 

1.Ebene

50_Ordner1

40_Ordner2

30_Ordner3

 

 

2.Ebene

im Ordner „50_Ordner1“ sind Dateien mit folgender Reihenfolge festgelegt (das soll auch so bleiben)

14.02 Datei.xlsx

14.01 Datei.xlsx

12.04 Datei.xlsx

11.08 Datei.xlsx

 

 

 

 

Ziel ist es, die Reihenfolge in der ersten Ebene so einzustellen, dass dort die kleinste Zahl oben steht währenddessen in der 2. Ebene die höchste Zahl ganz oben aufgelistet ist.

 

Also…

 

###############Zieldarstellung#### Ebene 1

30_Ordner3

40_Ordner2

50_Ordner1

###############Zieldarstellung#### Ebene 2

14.02 Datei.xlsx

14.01 Datei.xlsx

12.04 Datei.xlsx

11.08 Datei.xlsx

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Dez. 2014 16:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann unterschiedliche Ansichten für unterschiedliche Ordner definieren:  https://camerondwyer.wordpress.com/2014/01/06/harness-sharepoint-default-views-at-different-navigation-hierarchy-levels-to-build-more-appealing-solutions/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
D18174 Als Antwort am 12 Dez. 2014 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

wow die Anleitung ist aber mega-lang

 

gibt's keine kürzere Version und ggf. in deutsch?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Dez. 2014 11:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier die kurze Version: verwende eigene Ordnerinhaltstypen, dann kannst Du in den Ansichtseinstellungen angeben, für welche Inhaltstypen die Ansicht verwendet werden soll.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
D18174 Als Antwort am 16 Dez. 2014 11:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

kann dir nicht ganz folgen :(

 

Ordnerinhaltstypen ?

ist das die dokumentenbibliothek ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Dez. 2014 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann lies Dir einfach doch die lange Version durch. Ich habe keine Lust das alles nochmal hier zu schreiben, wenn es doch schon jemand beschrieben hat - deshalb der Link.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
D18174 Als Antwort am 16 Dez. 2014 11:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

kann ich verstehen aber deutsche Version wäre mir lieber :-((

Ohne Rang
91 Beiträge
Myrcella Als Antwort am 16 Dez. 2014 11:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Anleitung, die Andi vorgeschlagen hat, ist doch nur so lang, weil massig Screenshots drin sind. Und mit so vielen Screenshots sollte man eigentlich auch mit geringen Englisch-Kenntnissen ganz gut durchkommen. Wenn du an einer bestimmten Stelle hängen bleibst, sag einfach Bescheid und dann wird dir auch weitergeholfen, aber du kannst nicht erwarten, dass dir jemand eine komplette Anleitung übersetzt, denke ich.

 

Nachtrag: Als Hilfanstoß übersetze ich dir gerne das Inhaltsverzeichnis, damit du wenigstens direkt beim richtigen Abschnitt anfangen kannst:

1. Einleitung

2. Bibliotheks-Standardansichten

3. Ordner-Standardansichten

4. benutzerdefinierte Ordner-Standardansichten

5. Dokumentenmappen- (und benutzerdefinierte Dokumentenmappen-) Standardansichten