SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Excel Export Auswahlfelder

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
MaximaxXx erstellt 9 Dez. 2014 15:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Excel Datei dort sind Adressdaten hinterlegt. Jeder Adresse können unterschiedlichste Typen zugeordnet werden, bzw. konnten denn das Thema soll nun nach SharePoint.

Dabei versuche ich, dass die Export to SharePoint Funktion von Excel aus dem Feld doch bitte ein Auswahlfeld im SharePoint macht, habe aber leider keinen Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit direkt im Excel Export, oder danach im SharePoint das Feld zu einem Auswahlfeld umzubauen, sodass es dann auch korrekt funktioniert?

Grüße

Max

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Dez. 2014 17:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vergiß den direkten Weg von Excel nach SharePoint. Das erkennt auch keine Zahlenfelder, sondern macht aus allem einfache Textfelder.

Lege Dir in SharePoint eine Liste mit allen notwendigen Feldern und den entsprechenden Feldtypen an. Dann kannst Du ganz einfach die Datenblattansicht benutzen und in einem Rutsch alle Zeilen per Copy&Paste übertragen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog