SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint 2013 Bibliothek - Überprüfungseinstellungen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Alexander erstellt 8 Dez. 2014 11:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Liste mit Websiteinhaltstypen. Jetzt möchte ich eine Überprüfung auf zwei dieser Inhaltstypen machen ( Ersteller = Verantwortlicher / Personenfelder). Die Felder sollen während des hochladens befüllt werden und geprüft werden.

Leider habe ich diese Felder nicht zur Verfügung um sie in meine Formel einzubauen. Gibt es eine Möglichkeit diese Felder nutzbar zu machen, oder ist es einfach nicht möglich Inhaltstypen in einer solchen Formel zu nutzen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Alex

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Dez. 2014 12:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Inhaltstypen und Personenfelder (und noch andere) können leider nicht in Formeln und Validierungen verwendet werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Alexander Als Antwort am 8 Dez. 2014 12:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für rasche aber leider unbefriedigende Antwort.

Gibt es eine andere Möglichkeit Inhaltstypen zu vergleichen um den Benutzer eine Meldung auszugeben?

Gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Dez. 2014 13:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Relativ einfach geht es mit einem SharePoint Designer Workflow. Der läßt aber den Benutzer speichern, was er möchte, und kann dann nur nachträglich z.B. eine Mail verschicken, daß irgendwas nicht stimmt.

Benutzerfreundlicher geht es mit einem EventReceiver, aber der muß mit Visual Studio programmiert werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Alexander Als Antwort am 8 Dez. 2014 13:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe das Gefühl, über kurz oder lang werde ich wohl um die EventReceiver nicht herumkommen.

Naja werde ich mich mal in das Thema einlesen.

Vielen Dank.