SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




WebPart mit jQuery in einer Seitenkollektion funktioniert und in einer anderen nicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Ladislav erstellt 4 Dez. 2014 18:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe ein WebPart mit jQuery.

In einer Seitenkollektion funktioniert es und in einer anderen nicht.

Muss ich da irgend etwas aktivieren oder ein Reset machen, dass die Funktionalität erwacht?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Dez. 2014 08:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Erkläre doch bitte mal genauer was nicht funktioniert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
68 Beiträge
Ladislav Als Antwort am 5 Dez. 2014 10:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In dem WebPart referenziere ich die jQuery Framework Datei und die JavaScript Datei.

 

<script type="text/javascript" src="~/_layouts/jQuery/jquery-1.8.2.js"></script>

<script type="text/javascript" src="~/_layouts/Projekt/js/Script.js"></script>

 

In der Script.js Datei mach ich ein Feld schreibgeschützt:

 

$(document).ready(function () {

$("input[title='Title']").attr("readonly", "true");

});

 

In einer Dialogseite für das Ändern einer Aufgabe wird das Feld schreibgeschützt.

 

In einer anderen Seitenkollektion, wo ich dieses WebPart in der identisch erstellten  Aufgabenliste verwende und in der selben Sprache angemeldet bin, ist es möglich, dieses Feld zu ändern.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Dez. 2014 10:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da finde ich eher seltsam, daß es funktioniert. Ich hätte jetzt schwören können, daß die Tilde im src-Attribut zum Einbinden der js-Dateien niemals ersetzt wird.

Prüfe mal mit geeigneten Tools (z.B. F12 im IE), ob die Dateien überhaupt eingebunden sind und wenn ja unterwelcher genauen Adresse.

Ich würde die Scripte eher im CodeBehind per ScriptManager.Register... einbinden. Da kannst Du sicher sein, daß sie aus der korrekten Website gezogen werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
68 Beiträge
Ladislav Als Antwort am 5 Dez. 2014 16:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke Andy für deine Hinweise.

Ich habe mich entschiden im Sharepoint Designer eine neue Dialogseite für das Bearbeiten der Aufgabe zu erstellen.

In dieser Dialogseite dann ControlMode="Display" für die gewünschte Felder setzen.

Das ist robuster wie jQuery und sieht auch besser aus.

Danke nochmals Andy.