SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Spalten von Inhaltstypen werden im Word nicht angezeigt

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Ladislav erstellt 4 Dez. 2014 11:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe Spalten auf der Seitenkollektion Ebene erstellt.

Diese Spalten habe ich den Inhaltstypen dazu gefügt.

In der Bibliothek habe ich diese Inhaltstypen angebunden.

Wenn ich ein neues Word Dokument von diesen Inhaltstypen erstelle, werden die Spalten im Word nicht angezeigt.

Wenn ich in der Bibliothek direkt eine Spalte erstelle, wird diese im Word angezeigt.

Was muss ich einstellen, dass auch die Seitenkollektion Spalten im Word angezeigt werden?

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Dez. 2014 12:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man muß hier einen kleinen Umweg machen: erstelle ein Dokument in der Bibliothek. Hier hast Du ja die Spalten zur Verfügung. Speichere dann dieses Dokuemnt als Vorlage beim Inhaltstyp und es behält diese Spalteninformationen. Das Dokument in der Bibliothek kannst Du dann wieder entfernen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
68 Beiträge
Ladislav Als Antwort am 4 Dez. 2014 13:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Spalten habe ich in der Bibliothek nur durch den von mir erstellten Inhaltstyp.

Wenn ich versuche Websitespalelten in die Bibliothek direkt dazufügen, habe ich diese Spalten aus der Seitenkolektion nicht zur Verfügung.

Ist es irgendwie möglich die Seitenkollektion Spalten direkt der Bibliothek dazufügen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Dez. 2014 15:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Ladislav"]Ist es irgendwie möglich die Seitenkollektion Spalten direkt der Bibliothek dazufügen?[/quote]

Klar. Und zwar mit zwei Möglichkeiten:

- entweder in den Bibliothekseinstellungen auf Add existing column. Dort wirst Du dann gefragt, ob die Spalte allen Inhaltstypen hinzugefügt werden soll.

- oder zuerst auf einen Inhaltstyp und dann Add existing column. In dem Fall gehört die zusätzliche Spalte dann nur zu diesem einen Inhaltstyp.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
68 Beiträge
Ladislav Als Antwort am 4 Dez. 2014 18:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke sehr schön Andi für deine Hinweise:

Ich muss erst die Spalten aus der Seitenkollektion der Bibliothek dazufügen.

Erst dann die Inhaltstypen der Bibliothek dazufügen, welche diese Spalten beinhalten.

Dann werden die Spalten im Word sichtbar, bei der Erstellung eines neuen Dokumentes von dem Inhaltstyp.

(Wenn ich als erste die Inhaltstypen der Bibliothek dazufüge, dann sind bei dem Versuch  die Spalten dazufügen, diese nicht mehr Sichtbar in dem Angebot.)

Danke nochmal sehr schön Andi.