SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Browserbasiertes Infopath-Formular aus dem SharePoint - Problem mit Filter

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
JJ108 erstellt 28 Nov. 2014 16:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,
einer meiner Kunden möchte mit InfoPath ein Formular definiert haben, das aus SharePoint heraus im Browser angezeigt werden soll. In dem Formular ist eine wiederholte Tabelle eingebettet, die ihre Daten aus einer SharePoint-Liste empfängt. In einem weiteren Feld auf dem Formular wird ein Wert abgefragt (Kundennummer). Dieser Wert soll die wiederholte Tabelle filtern, was sie im Filler auch tut. Dummerweise kann das Formular diesen Filter im Browser nicht verarbeiten. Schlimmer noch, es kommt zu einer Fehlermeldung, sodass der Filter erst komplett entfernt werden muss, bevor man das Formular im Browser verwenden kann. Ohne diesen Filter macht das ganze Formular aber wenig Sinn. Hat jemand eine Idee, wie man dies lösen kann? Bevorzugt Non-Code.

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 2 Dez. 2014 13:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich bin im Moment ebenfalls dabei, aus einem Filler-Formular ein Webbrowser-Formular zu machen und habe schon einige Punkte die man anders machen muss. Schreib mal die Regel/Filter hier rein (Screenshot). Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen.

 

Derby