SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Neues Element auf anderer Website anlegen mit Nintex Workflows

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Seppi erstellt 28 Nov. 2014 12:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePoint Community,

 

ich würde gerne per Nintex Workflow ein neues Element in einer anderen Website anlegen. Bei der entsprechenden Workflowaktion werde ich nun nach einer URL gefragt. Diese gebe ich ein, das Dropdown "Liste" aus dem ich die Liste auswählen soll, in der ich das neue Element anlegen will, gibt mir aber keine Auswahlfunktionen. Es hat den Anschein, als könne Nintex mit der angegebenen URL nichts anfangen. Ist aber kopiert und eingefügt, das sollte passen. Auch der Button "Liste aktualisieren" verändert daran nichts.

 

Jemand ne Idee was ich falsch mache?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus!

 

Gruß

Seppi

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Nov. 2014 12:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast Du es mal über "Liste auswählen" versucht? Normalerweise geht beides. Hat der User auch wirklich Berechtigungen auf diese Website?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Seppi Als Antwort am 28 Nov. 2014 13:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Jap,

habe ich leider schon versucht. wie gesagt, der Button ruft quasi keine Reaktion hervor. es wird kein weiteres Menü und keine weitere auswahlliste zur verfügung gestellt :(

ich bin auch auf beiden seiten als admin berechtigt. auch das dürfte keine hürde darstellen, oder?

 

sonst noch ideen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Nov. 2014 13:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast Du mal bei Nintex gschaut, ob es vielleicht eine neuere Version gibt? Vielleicht habt Ihr ja einfach eine alte Version und es ist tatsächlich ein Bug?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog