SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Datei aus Bibliothek durcken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
70 Beiträge
Jan Er erstellt 25 Nov. 2014 11:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne SharePoint-Dokumente direkt aus der Bibliothek drucken können, bin aber bisher nicht wirklich fündig geworden.
Es gibt zig Seiten die erklären wie man die Liste ausdruckt, quasi einen Screenshot, ich würde aber gern z.B. ein PDF in der Bibliothek auswählen und im Ribbon ein Print-Button haben.

Hat da jemand Erfahrungen mit und eine gute Möglichkeit gefunden?

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2014 12:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Jan Er"]ich würde aber gern z.B. ein PDF in der Bibliothek auswählen und im Ribbon ein Print-Button haben.[/quote]

Auch wenn es diesen Button gäbe, müßte Dein Client ja das Dokument herunterladen, öffnen und im zugehörigen Programm die Druckfunktion aufrufen. Das alles kann man auch einfach manuell machen (durch einen Klick öffnen und Strg+P drücken).

Eine ganz andere Möglichkeit ist die Verwendung der Explorer-Ansicht. Im Explorer kann man dann sogar mehrere Dateien markieren und per Rechtsklick drucken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
70 Beiträge
Jan Er Als Antwort am 25 Nov. 2014 12:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey Andi,

klar müsste das der Client machen, dachte vielleicht gibt's dazu ne Solution die schonmal jemand umgesetzt hat so dass das ganze im Hintergrund abläuft. :-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2014 12:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hätt's Dir verraten, wenn ich was wüßte ;-)

Aber nur weil ich sowas nicht kenne, heißt das noch lange nicht, daß es das nicht gibt...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog