SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Liste als Text anzeigen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Lapundu erstellt 25 Nov. 2014 08:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Liste, die Stammdaten eines Projektes enthält. Diese möchte ich in etwas aufgehübschter Form, nämlich als kurzen Beschreibungstext, auf der Startseite darstellen.

Ich habe solch eine Darstellung in einem Template gesehen, kann jedoch nicht ganz nachvollziehen, wie diese Darstellung erfolgt ist.

Dabei stellen Testen der Seite die Spalte Titel und die Daten 17.11.2014 und 30.11.2014 die Spalten Anfangs- bzw. Enddatum da.

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2014 10:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Man kann einfach eine Ansicht der Liste als Webpart einfügen und dann diese Ansicht mit SharePoint Designer nach Belieben verändern.

2. Man verwendet die Suche, indem man ein Suchergebniswebpart einfügt und so konfiguriert, daß es nur Ergebnisse aus dieser Liste anzeigt. Die Anpassung der Darstellung erfolgt dann über sog. Search Display Templates. Das ist etwas umständlicher, hat aber den Vorteil, daß man nicht auf eine Websitesammlung beschränkt ist, d.h. die anzuzeigenden Daten können von irgendwo kommen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Lapundu Als Antwort am 25 Nov. 2014 13:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Erst einmal vielen Dank für die schnelle und gute Antwort.

Ich verzweifel allerdings gerade etwas an den Sucheinstellungen. Wie kann man dort einstellen, dass die Suche nur innerhalb einer Liste einer Seite stattfindet? Ich habe bereits die Parameter Site: und Path: ausprobiert, jedoch werden dann keine Ergebnisse mehr gefunden...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2014 13:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Path alleine sollte eigentlich als Filter ausreichen.

Du kannst auch eine eigene ergebnisquelle (Result Source) erstellen und die filtern. Im Webpart brauchst Du dann nur noch diese Result Source auszuwählen. Result Sources kann man je nachdem wo man sie braucht erstellen: nur für eine Website oder für eine Websitesammlung oder auch für die gesamte Farm.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog