SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




MySite Cleanup Timer Job

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
Fre erstellt 20 Nov. 2014 15:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bei uns wird eine MySite eines deaktivierten Users nicht gelöscht. In den Connection Einstellungen ist gesetzt, dass "Deaktivierte User" ausgefiltert werden.

Meine Vermutung ist, dass der "MySite Cleanup Job" Timer Job nicht läuft. Unter den ganzen Jobs habe ich mich nicht wirklich zurecht gefunden.

Wie komme ich zu diesem Job und kann prüfen, ob er korrekt eingerichtet ist?

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Nov. 2014 16:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der Zentraladministration findest Du unter Monitoring alle Timer Jobs. Ich weiß nicht genau, wie der Link heißt, aber es dürfte sowas wie Review Job Definitions sein. Suche dort den Timerjob und klicke drauf. Du siehst, wann er zuletzt gelaufen ist und kannst ihn ggf. auch gleich starten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
56 Beiträge
Fre Als Antwort am 20 Nov. 2014 17:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, danke erstmal. Soweit war ich schon, aber genau da kam ich nicht weiter.

Jetzt hab ich aber gefunden, was mein Fehler war: Ganz unter auf die nächste Seite klicken und da ist er :)

Also jetzt zu dem Job. Es steht dass er gestern das letzte Mal ausgeführt wurde und täglich läuft, aber es werden mir die MySites der deaktivierten User nicht rausgeworfen. Woran kann das noch liegen?

Bei Web Application steht "N/A" drin.