SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Übersicht Stammdaten mehrerer Site Collections

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Lapundu erstellt 19 Nov. 2014 11:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ist es möglich, auf einer Site / Site Collection (Kern-) Informationen von mehreren anderen Site Collections als Übersicht darzustellen?

Als greifbares Beispiel ewtas anschaulicher beschrieben: Projekte werden als Site Collections angelegt. Zur besseren Übersicht sollte es möglich sein, Kenndaten (bspw. Anfangs- und Enddatum) von allen Projekten auf einen Blick einzusehen.

Vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 19 Nov. 2014 11:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn man die Möglichkeit der Programmierung hat oder externe Tools wie Nintex Worklows verwenden kann würde ich die Aktualisierung der Daten in die Liste der Website pushen wo die Projekt verwaltet / angezeigt werden. Mit OOB Workflows und SPD ist das leider nicht möglich Website übergreifende Aktualisierungen zu machen.

Ein andere Möglichkeit wäre die Abfrage der Informationen über die Suche. Am besten alle Projekt in einer eigenen Suchanwendung indizieren.