SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Beitragsseite geht nicht mehr

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
69 Beiträge
Luka erstellt 17 Nov. 2014 08:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community :)

Ich habe ausversehen am Freitag die Beitragsseite für einen Blog im SharePoint zerspielt, dies ist mir aber erst heute aufgefallen, wie kann ich die Seite wieder auf das normale Standard wieder herzustellen.

 

Ich klicke auf die Überschrift eines Blog Beitrags und es öffnet sich ne Neue Seite wo drinnen steht:

"Kommentar hinzufügen"
Normalerweise ist der Beitrag in dieser Ansicht auch noch zu sehen und nicht nur Kommentare, und wo sind die Kommentare?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Nov. 2014 08:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst folgendes versuchen: gehe in SharePoint Designer über den Menüpunkt "Alle Dateien" zu der Seite und markiere sie. Klicke oben auf den Button "Auf Websitedefinition zurücksetzen".

Falls das nicht hilft, wirst Du Dir eine Seite aus einer unveränderten Blogwebsite holen müssen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
69 Beiträge
Luka Als Antwort am 17 Nov. 2014 08:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Finde im SP Designer die passende Seite nicht da der Blog die Startseite betrifft:

Alle Dateien > _catalogs > masterpage > ?!

Wie nennt sich da die einzelne Datei eigntl. ja Default.aspx aber diese Datei gibt es bei mir nicht!



Wenn das nicht helfen sollte dann einfach Copy von ViewPost.aspx in die andere Seite?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Nov. 2014 08:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du die Seite im Browser aufrufst, suehst Du doch ihren Namen in der Adresszeile inkl. Pfad.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
69 Beiträge
Luka Als Antwort am 17 Nov. 2014 09:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Okee  auf Websitedefinition zurücksetzen klappt nicht ist ausgegraut.

Nun zum 2. Teil wie genau soll ich das machen?

Soll ich die Ansicht kopieren oder wie?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Nov. 2014 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du hast die Seite ja wohl durch Manipulationen im XSL "zerstört". Also solltest Du dieses XSL wieder auf den alten Stand bringen. Suche in der funktionierenden Seite das öffnende und das zugehörige schließende Tag und kopiere alles dazwischen:

<xsl>
hier kopieren
</xsl>

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
69 Beiträge
Luka Als Antwort am 17 Nov. 2014 10:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

jetzt geht es garnicht mehr :D

Fehler

Webpartfehler: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Korrelations-ID: 8df4cc9c-c931-b092-2311-9e9ebcd317ac.

Kann ja mal den Quellcode von der Post.aspx posten ;)
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Nov. 2014 10:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Luka"]Kann ja mal den Quellcode von der Post.aspx posten[/quote]

Bloß nicht - den wird sich niemand antun.

Allerdings kann Dir hier auch niemand sagen, was genau Du falsch gemacht hast. Versuche die "Rückgängig"-Funktion in SharePoint Designer. Das Beste wäre aber, in den Logs nach der Korrelations-ID zu suchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
69 Beiträge
Luka Als Antwort am 18 Nov. 2014 08:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Aufjedenfall habe ich rausgefunden das viele diesen Fehler haben und das, dass nicht wirklich an mir lag sondern, dass es sich um einen SharePoint internen Fehler handelt. Alleine wenn man in Google eingibt: "SharePoint 2013 post.aspx restore" findet man genau die gleichen Fehler jedoch komme ich nicht ganz mit den Lösungen zurecht!

Ohne Rang
69 Beiträge
Luka Als Antwort am 20 Nov. 2014 09:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hab den SharePoint kurzzeitig zurückgesetzt und hab mir die Post.aspx über den SharePoint-Designer versucht die Datei einzufügen.

Es erreicht mich aber immer ein Fehler der für mich nicht definierbar ist, beziehungsweise den ich nicht verstehe.

Serverfehler: Die URL "Lists/Beitraege/Post.aspx" ist ungültig. Möglicherweise verweist er auf eine nicht vorhandene Datei oder Ordner, oder er verweist auf eine gültige Datei oder Ordner außerhalb der aktuellen Website.

 

Würde mich über Hilfe freuen :3