SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




A-Z Index WebPart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 12 Nov. 2014 14:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich habe das WebPart a-z hinuntergeladen und deployed. Ich konnte das WebPart in die Page oberhalb eine Dokumentenliste bauen.

Ich krieg es nicht hin dass auf Klick von beispielsweise "P" alle Dokumente mit P angezeigt werden.

Kennt jemand das A-Z WebPart (von Amrein Engineering)?

Gibt es alternative Freeware die man benutzen könnte um eine Alphabet klickbar zu haben welches dann die Dokumente mit dem selben Erstbuchstaben (bspw. P) anzeigen??

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 12 Nov. 2014 14:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du musst ggf. die Webparts verbinden (Webpart bearbeiten)

An sich kannst du das auch ohne externe Lösungen bauen.

Du musst in der Dokumentenbibliothek eine berechnete Spalte erstellen die den ersten Buchstaben vom Dateinamen extrahiert dann kannst du wenn du einen SharePoint Server hast das Webpart für die Auswahl der Ansicht als Webpart hinzufügen und dort deine Werte hinterlegen. Nun musst du die Webparts über die Verbindung mit einander verbinden.

Wenn du nur eine Foundation hast könntest du das ggf. direkt mit dem Inhaltswebpart Links ( A B C ...)  erstellen die den Filterstring in der URL setzen mit  (?FilterField=xxx&FilterValue=A)

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 12 Nov. 2014 16:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe einen SharePoint 2010 Server.

Es ist eine Dokumentenbibliothek um die es sich dreht.

Also müsste ich dort eine weitere Spalte machen beispw. "erster Buchstabe" mit dem Typ "Berechnet (Berechnung basiert auf anderen Spalten)".
Das habe ich versucht.
Dort habe ich die Formel wie folgt versucht:
         =LINKS(Titel;1)      was beim OK auch akzeptiert wurde.

Das Problem:
Es ist die Spalte "Name" (vom Dokumentennamen), den finde ich aber nicht in der Spalten Auflistung.
Resultat: Fehler in der Syntax.

Ich komme nicht an die Dokumenten (Dateinamen) Spalte ran.    :-(