SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Organization Browser - "Startperson" definierên

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Petra erstellt 12 Nov. 2014 09:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe auf einer Seite ein Organization Browser eingebaut. Allerdings wenn ich die Seite öffne, dann kommt immer "meine" Organisation - sprich er geht von mir als User aus.

Kann ich einstellen, dass dort in genau diesem Chart - mit einer  bestimmten Person begonnen wird?

 

Grüsse,

Petra

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Nov. 2014 09:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist das wirklich SharePoint 2010? Keine Ahnung, ob es dort auch geht, aber in 2013 funktioniert das hier:

<script type="text/javascript">
function CreateHierarchyChartControl(parentId, profileId, type, persistControlId) {
  var i = profileId.indexOf("|");
  var claimsmode = profileId.substr(i-1,1);
  if((i >=0 ) & (claimsmode=="w"))
  {
   profileId = profileId.substr(i+1,profileId.length-i-1); // profileId = "DOMAIN\\login"; //******
   var initParam = profileId + ',' + type + ',' + persistControlId;
   var host = document.getElementById(parentId);
   host.setAttribute('width', '100%');
   host.setAttribute('height', '100%');
   Silverlight.createObject('/_layouts/ClientBin/hierarchychart.xap',
    host,
    'ProfileBrowserSilverlightControl',
    {
     top: '30',
     width: '100%',
     height: '100%',
     version: '2.0',
     isWindowless: 'true',
     enableHtmlAccess: 'true'
    },
    {
     onLoad: OnHierarchyChartLoaded
    },
     initParam,
     null);
    }
  }
</script>

Füge dieses Script in ein Script-Editor-Webpart ein (Inhaltseditor, falls 2010). Zeile 6 habe ich mit einem Kommentar ergänzt. Dort kannst Du einen Account angeben, der dann zum Start verwendet wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Petra Als Antwort am 12 Nov. 2014 09:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

ja, ist SharePoint 2010 :-) Noch zumindest....

 

Jetzt ist mein Chart leer.

Aber ich wurstel da mal weiter. vielleicht muss ich nur den Code umstellen irgendwie. Mal sehn.

 

DANKE!!!

Ohne Rang
24 Beiträge
Petra Als Antwort am 13 Nov. 2014 10:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

hat nicht geklappt. Meine Programmierhilfe musste recht schnell aufgeben - die Funktion ist so im SharePoint 2010 wohl nicht vorhanden.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich machen kann?

DANKE!

Gruss,

Petra