SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




"Verbindung mit Outlook herstellen" wird im Ribbon nicht angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
SharePointBruci erstellt 30 Okt. 2014 18:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

wir betreiben eine SharePoint 2010 Farm (Enterprise) und haben folgendes Problem:

Ein einzelner User kann seinen Kalender nicht mit Outlook verbinden, da das Icon für "Verbindung mit Outlook herstellen" im Ribbon nicht angezeigt wird.

Andere User (gleiche SiteCollection, gleicher Kalender, gleiche Rechte (Lesen)) können dies problemlos tun.

Meldet sich der User an einem anderen Rechner an, wird das Icon auch nicht angezeigt (ist somit kein lokales PC-Problem wie z.B. fehlerhafte Office-Installation).

Hat Jemand eine Idee ?

Danke und Grüße,

SharePointBruci

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Okt. 2014 08:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Prüfe doch mal, ob es nicht doch am Rechner liegt. Es funktioniert nur mit 32-Bit IE und 32-Bit Office, also nicht 64-Bit. Und im IE müssen ActiveX erlaubt sein.

Sonst prüfe noch mal die Berechtigungen. Der Benutzer braucht das Recht Remote Schnittstellen zu benutzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
SharePointBruci Als Antwort am 2 Nov. 2014 16:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der User benutzt den 32-Bit IE.

Die ActiveX -Aktivierung muss ich noch checken lassen ...

Kannst Du mir den Zusammenhang zu den Remote Schnittstellen noch mal näher erläutern, bzw. wie prüfe ich das ?