SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SOAP: Update User Field (Benutzerfeld updaten)

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
SPN erstellt 27 Okt. 2014 17:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi!

Ich versuche, mit Web Services ein Benutzerfeld in einer Liste zu ändern.

Leider bekomme ich dabei folgenden Fehler:

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

<ErrorCode>0x80020005</ErrorCode><ErrorText>Der Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. (Fehlercode: 0x80020005)</

 

Dieser Fehler weist wohl daraufhin, dass ich beim Query das falsche Format anwende.

In welchem Format muss denn der String sein?

Ausschnitt des momentanen Querys:

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

<Method ID="1" Cmd="Update">

            <Field Name="ID">12</Field>

            <Field Name="Mitarbeiter">i:0#.w|domain\user</Field>

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
SPN Als Antwort am 28 Okt. 2014 07:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nach längerem Rumprobieren stellte sich heraus, dass die richtige Syntax folgende ist:

{Benutzer-ID};#{Anzeigename}

Also z.B. 37;#Reus, Marco