SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Publishing Workflow - specific date

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Fireblader erstellt 16 Okt. 2014 15:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin gerade dabei den Publishing Approval Workflow etwas an meine Anforderungen anzupassen. Im Standard sieht es ja so aus, dass sobald der "Approver" auf annehmen klickt, die Seite online gestellt ist oder der Seiten ersteller kann bereits ein Datum einstellen, an den die Seite online gehen soll. Beides entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen. Ich möchte folgendes erreichen:

Der Seitenersteller erstellt eine Seite und gibt diese zur Genehmigung frei. Der Approver bekommt nun eine Maske, in der er das Veröffentlichungsdatum eingeben kann und an diesen Datum wird die Seite dann automatisch veröffentlicht. Diese Funktion bekomme ich leider nicht ganz hin.

Ich habe den Publishing Approval Workflow angepasst und die Abfrage nach dem Datum erfolgt bereits. Danach wird man zum eigentlichen Approval-Workflow weitergeleitet. Klickt man nun auf "Approve it" wird die Seite einfach online gestellt und das zuvor eingebene Datum ist irrelevant. Ich habe schon versucht, ein "Pause until Date" einzubauen, aber sobald man auf "Approve it" klickt ist die Seite einfach online ohne Berücksichtigung des Datums. Hat hier jemand eine Idee?