SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Genehmigungs-Workflow in SharePoint Foundation 2010 erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Alschm erstellt 9 Okt. 2014 12:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich benötige Unterstützung bei der Erstellung eines Genehmigung-Workflows mit Sharepoint Foundation 2010. Es geht darum ein neu erstelltes Dokument (Ersteller kann eine Person aus einer bestimmten Gruppe sein) an eine spezielle Gruppe zur Genehmigung weiterzuleiten. Erst wenn eine Person dieser Gruppe das Dokument freigegeben hat, soll es im Browser für alle ersichtlich sein.

Gruß

alschm

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 14 Okt. 2014 08:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ohne die Unterschiede zwischen Foundation und Server zu kennen, sollte das OOTB mit dem Approval Workflow gehen. Den ggf. so umbiegen, dass nur eine bestimmte Personengruppe (sofern diese vorher definiert wurde) ausgewählt werden kann.

Für die Leseberechtigung würde ich einen weiteren Workflow bauen, welche definiert, in welcher Approval-Stufe das Dokument von wem gelesen werden darf. Beim 2010er nennt brauchst du hierfür den Identitätswechselschritt (im Ribbon zu finden).

Ich bin wieder (sporadisch) hier!